Leichtathleten aus Horstmar sind gut drauf

Jakob Hölscher, Max Wolgast, Jonas Deitmaring und Enno Kreimer konnten mit ihren Leistungen sehr zufrieden sein. Foto: privat

Weitere

Horstmar. In Münster konnten Jakob Hölscher, Jonas Deitmaring, Enno Kreimer und Max Wolgast ihr Können im DJMM Qualifikationswettkampf der U14 in den Disziplinen 4x75-Meter-Staffel Staffel, 75-Meter-Sprint, Weitsprung und Schlagballwurf unter Beweis stellen.

Hierbei stellte jeder im Verlauf des Wettkampfs neue persönliche Bestleistungen auf. In der DJMM Mannschaftswertung erzielten sie gemeinsam 2.986 Punkte. Mit einer Zeit von 43,30 Sekunden mussten sich die Jungs mit nur vier Hundertstelsekunden Rückstand der Mannschaft der LG Brillux Münster geschlagen geben.

Trotz längerer Trainingspause fielen auch im Weitsprung viele neue persönliche Bestleistungen. In der Altersstufe M13 sprang Jonas Deitmaring mit 4,07 Metern das erste Mal über 4 Meter und auch Enno Kreimer brillierte mit starken 4,34 Metern. Beide haben damit die Qualifikationsweite von 4 Metern für die Münsterlandmeisterschaften übertroffen. Gleiches gelang Enno auch im Schlagballwurf mit 39,50 Metern.

In der Altersstufe M12 erzielte Max Wolgast die Qualifikation im Schlagballwurf mit 33,50 Metern und im 75-Meter-Sprint mit 11,35 Sekunden. Zudem konnte auch Jakob Hölscher sowohl im Weitsprung als auch im Ballwurf jeweils eine neue persönliche Bestleistung aufstellen.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt