BSB-Bouler setzen Duftmarke

Die erfolgreichen Boulespieler. Foto: privat

Weitere

Steinfurt. Boulen ist nicht nur ein geselliges Freizeitvergnügen, sondern auch eine Sportart, in der Ligaspielbetrieb und die Teilnahme an Meisterschaften möglich ist. Die BSB-Bouler (Breitensport Burgsteinfurt) nehmen nicht nur regelmäßig an großen Turnieren, sondern auch am Ligaspielbetrieb und Meisterschaften teil.

Beim Petanque, so heißt Boulen im Leistungssportbereich, finden sogar eigens Meisterschaften für die Altersklasse 55+ statt. So auch am vergangenen Wochenende die Westfalenmeisterschaft „Triplette 55+“ in Köln.

Nachdem das BSB-Team Jüttemann/Radisic/Großmann bereits am Samstag bei der Qualifikation in Mülheim-Saarn im Ruhrgebiet sehr souverän aufspielte und sich einen Startplatz für die Landesmeisterschaft erkämpfte, fuhren sie am Sonntag frohen Mutes nach Köln, um sich dort mit den besten 48 Teams aus NRW zu messen.

Und genauso gut gelaunt fuhren sie nach einem anstrengenden Spieltag wieder heim. Immerhin ist es ihnen sehr gut gelungen, sich in diesem hochkarätigem Umfeld zu behaupten. Fast hätte es sogar für die Startberechtigung zur Deutschen Meisterschaft in Berlin gereicht. „Das war ganz schön knapp. Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr“ freut sich BSB-Boule-Abteilungssleiter Ralf Howe-König mit allen BSB-Boulern über den großartigen Erfolg des Teams.

Boulen ist ein Sport für alle, unabhängig vom Alter oder eventuellen Einschränkungen. Um möglichst vielen Interessierten diesen Sport näherbringen zu können, hat BSB nun seine Übungsstunden angepasst. So erreichen die Bouler Interessierte in beiden Stadtteilen und unabhängig von der jeweiligen Lebenssituation; egal ob „Schichtler“, Rentner, Schüler oder Berufstätige. „Ich kenne nicht viele Vereine, die in beiden Stadtteilen ein entsprechendes Angebot anbieten“, wird BSB-Boule-Coach Günter Brüning, der die Trainings leitet, in einer Mitteilung des Vereins zitiert.

Die Trainings finden dienstags von 10 bis 11.30 Uhr in Borghorst auf dem Abenteuerspielplatz zwischen Münsterstiege und Sandweg und dienstags von 18 bis 19.30 Uhr auf dem BagnoQuadrat statt. Dort sowie bei den offenen Boule-Treffs am Montag, Mittwoch und Donnerstag jeweils ab 17 Uhr auf dem BagnoQuadrat, ist jeder herzlich willkommen, so Brüning und Howe-König abschließend.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt