Welche Dating-Apps sind die besten?

Foto: privat

Lifestyle

Klassische Dating-Websites gehören langsam der Vergangenheit an. Jetzt lernen sich immer mehr Menschen mithilfe von Smartphones kennen - in den Apps. Die Gründe dafür liegen auf der Hand: Sie haben immer ein Telefon dabei, eine intuitive App ist bequemer als eine sperrige Website. Hier werden Sie auf keinen Fall eine eingehende Nachricht oder eine andere Aktion in der App verpassen.

Und heute haben wir für Sie eine Liste der besten Dating-Apps zusammengestellt, die beachtet werden können. Unter ihnen werden sowohl bekannte als auch einige spezielle Apps sein. Los gehts!

Tinder

Tinder ist der unbestrittene Anführer der Liste. Mit der App können Sie Ihre bevorzugten und nicht beliebten Nutzer mit einem Swipe über das Foto markieren. Und wenn Ihre Sympathien übereinstimmen, können Sie mit der Kommunikation beginnen. Die Mechanik ist sehr einfach, und es ist ihr zu verdanken, dass die Anwendung so beliebt ist.

Die Basisfunktionen sind kostenlos verfügbar. Gegen eine zusätzliche Gebühr können Sie diejenigen, die Sie bewertet haben, sehen und Ihr Profil in den TOP führen. Die Anwendung verfügt über eine Accountverbindung zu Ihrem Instagram-Profil, um sich vor Fakes zu schützen.

Badoo

Eine weitere beliebte Dating-App. Es unterscheidet sich von Tinder durch eine detailliertere Beschreibung der Profile und flexible Sucheinstellungen. Im Allgemeinen besteht eine höhere Wahrscheinlichkeit für eine erfolgreiche Suche für neue Nutzer. Dabei ist die Anzahl der Teilnehmer bei Badoo deutlich geringer als bei Tinder. Dennoch ist dies einer der Marktführer.

Badoo hat auch ein kostenpflichtiges Abonnement, das aber günstiger ist als bei Tinder. Das macht übrigens erst in den ersten Wochen nach der Anmeldung Sinn. Später wird es nicht zu einer solchen Zunahme von Besuchern Ihres Profils kommen.

Bumble

Eine weniger beliebte App, aber mit einem ziemlich interessanten Konzept. Das Prinzip der Bekanntschaft ähnelt dem von Tinder. Aber in Bumble kann bei der Übereinstimmung von Sympathien nur die Frau zuerst schreiben. Das erlaubt den überaktiven Nachrichtenfluss von Männern zu begrenzen. Dies ist einerseits ein großes Plus, andererseits stößt dieser Ansatz viele potenzielle Nutzer der Anwendung ab. Aus diesem Grund hat Bumble eine relativ kleine Anzahl der Anwender.

Okcupid

Okcupid hat im Gegensatz zu Tinder keine Facebook Verlinkung, was für viele ein großes Plus ist. Sie werden sicher sein, dass niemand weiß, wo Sie arbeiten und mit wem Sie befreundet sind. Sie können alle Funktionen des Dienstes erst nutzen, nachdem Sie den Fragebogen ausgefüllt haben.

Es enthält eine Reihe von Fragen, von denen viele seltsam und sogar dumm erscheinen können. Aber es sind genau die Fragen, die es Ihnen ermöglichen, Ihre Lebensposition genauer zu bestimmen und in Zukunft für Sie, geeignetere Nutzer zum Kennenlernen, auszuwählen. Eine der Hauptfunktionen der App ist die Quickmatch-Funktion, bei der eine große Fotogalerie angezeigt wird, wo das Alter und der Standort der Anwender sichtbar sind.

Pure

Diese Anwendung positioniert sich als Werkzeug für intime Bekanntschaften. Trotzdem hindert Sie nichts daran, hier eine ernsthafte Beziehung zu suchen. Hier können Sie das Geschlecht und das Alter der Person angeben, an der Sie interessiert sind, mindestens ein Foto von sich hinzufügen und mindestens ein paar Worte über sich selbst schreiben. Danach muss man warten.

Das Finden eines Partners kann manchmal viel Zeit in Anspruch nehmen, und die Einstellungen für die angegebenen Parameter bleiben nur eine Stunde. Wenn Ihnen die vorgeschlagene Person gefällt, können Sie mit dem das Chatten beginnen. Die App speichert keine Benutzerdaten und gewährleistet somit volle Diskretion.

Down

Down ist eine ziemlich spezifische App, deren Schwerpunkt auf Freundschaftssex basiert. Es ist vollständig mit Facebook verbunden und funktioniert auf eine bestimmte Weise. Sie verbinden die Anwendung mit Facebook und markieren in der Liste die Freunde, die Ihnen gefallen. Danach sucht die App, bei wem aus der Liste ebenfalls Down installiert ist. Und wenn es unter ihnen diejenigen gibt, die auch für Sie Sympathie gezeigt haben, können Sie anfangen zu handeln. Das Prinzip ist recht simpel, vereinfacht aber erheblich das Leben tausender Menschen.

Yep!

Yep! - Dies ist keine App zum Kennenlernen im üblichen Sinne. Dies mindert jedoch nicht ihre Popularität. Hier wählen Sie einfach ein Symbol auf dem Bildschirm, was Sie tun möchten. Zum Beispiel in ein Restaurant gehen, ein Kaffee trinken oder sich ein Film anschauen. Die App sucht sofort nach Personen in der Nähe, die dieselbe Aktivität ausgewählt haben. Danach können Sie den anderen Nutzer kontaktieren und Zeit miteinander verbringen. Die Auswahl ist nur eine Stunde gültig, danach verschwindet sie. Es kann aber sofort wieder eingestellt werden.

Hitch

Dies ist zwar nicht die beliebteste App, aber einzigartig in ihrer Funktionsanwendung. Es ist auch an ein Facebook Account gebunden, aber das Prinzip der Interaktion ist etwas Besonderes. Hier können Freunde eines Anwenders aus einer Liste auf Facebook, ihn buchstäblich mit einer anderen Person zusammenbringen und sogar die Aussichten einer neuen Bekanntschaft in einem anonymen Chat diskutieren. In den USA und Westeuropa ist Hitch aufgrund seiner Besonderheit sehr beliebt.

Match

Match kombiniert in sich die Anwendungstools für Datings und soziale Netzwerke. Viele neigen sogar dazu, zu denken, dass dies größtenteils ein soziales Netzwerk ist. Trotzdem, hier lernen sich viele sehr aktiv kennen. Die App verfügt über eine praktische Suchfunktion nach Schlüsselwörtern, mit der Sie Einträge und Benutzerprofile finden können. Sie können "Gefällt mir" markieren, Kommentare hinterlassen und sich natürlich kennenlernen. Die Funktionalität erinnert etwas an Facebook, ist aber immer noch als Dating-Lösung positioniert.

JustLunch

Im Gegensatz zu allen aufgeführten Anwendungen ist JustLunch so "sachlich" wie möglich. So können Sie schnell nützliche Kontakte finden und sich real treffen. Der Nutzer kann ein Treffen in der App erstellen, seinen Zweck angeben und andere Nutzer einladen, Teilnehmer zu werden.

Fassen wir zusammen

Abhängig von Ihren Zielen und Vorlieben können Sie ganz einfach 1-2 Anwendungen auswählen, in denen sich ein interessantes Publikum befindet. Man kann mit kostenlosen Apps beginnen. Und wenn Sie nicht die richtigen Personen finden, können Sie die kostenpflichtigen Funktionen im Tinder oder Badoo ausprobieren.

Bereits heute gibt es Dutzende von Dating-Apps. Und sicherlich wird in Zukunft noch mehr entwickelt. Versuchen Sie, experimentieren Sie mit Dating-Formaten, hören Sie nicht auf zu suchen, und das Glück wird Sie sicherlich anlächeln.

Artikel bereitgestellt von der Video-Chat-App https://coomeet.com/de/live.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt