Wie kann das Kümpers-Areal genutzt werden?

Das Kümpers-Areal aus der Vogelperspektive. Foto: Stadt

Bauen & Wohnen

Rheine. Die Stadt Rheine lädt alle interessierten Bürger herzlich zur digitalen Bürgerbeteiligung zur Entwicklung des Kümpers-Areals am Dienstag (6. Juli) um 18 Uhr ein. 

„Mit der Darstellung des Sachstandes und der weiteren Entwicklung wollen wir die Bürger der Stadt Rheine weiter miteinbeziehen“, verdeutlicht Kai Hobbold, zuständiger Stadtplaner und Projektkoordinator die Hintergründe der Bürgerbeteiligung. „Ihre Meinung ist uns wichtig, Fragen und Anregungen nehmen wir gerne entgegen!“, ergänzt er.

Zu einer ersten Rahmenplanung des Areals wurden vier mögliche Varianten ent­wickelt. Sie zeigen mögliche Flächengliederungen und weitere Nutzungen und geben somit einen ersten Eindruck der weiteren Erschließung. Zudem wurde der Gebäudebestand näher betrachtet, insbesondere auch für eine standortgerechte Entwicklung und Nutzung sowohl für das Spinnereigebäude als auch für den Bereich der Shedhallen.

Der Beteiligungsprozess startet mit dieser digitalen Informationsveranstaltung per Videokonferenz, zu dem die Stadt Rheine herzlich einlädt. Interessierte können sich bei der Stadt Rheine, Kai Hobbold, unter der Telefonnummer 05971 / 939531 oder per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden.

Weitere Infos zur Bürgerbeteiligung gibt es zudem unter www.rheine.de/kuempersareal. Die Stadt freut sich auf Ihre Beteiligung!


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt