Beliebte Kryptowährungen neben Bitcoin

Foto: privat

Finanzen

Kryptowährungen sind heute ein häufiges Gesprächsthema, sei es durch Marketingkampagnen in digitalen Räumen oder durch die Behauptung, dass sie "die Zukunft des Finanzwesens" sind.

Die bekanntesten sind Bitcoin oder Ethereum, aber es gibt auch andere wie Binance Coin, die drittgrößte Kryptowährung gemäß den Angaben von CoinMarketCap. Im Jahr 2017 gründete Changpeng Zhao das Unternehmen in China und verlegte später seinen Hauptsitz nach Malta, um der zunehmenden Regulierung von Kryptowährungen in dem asiatischen Land Rechnung zu tragen.

Diese Kryptowährung kann für den Umtausch in andere Kryptowährungen wie Bitcoin und zur Zahlung von Gebühren innerhalb der Binance Exchange Plattform verwendet werden. Kunden, die damit auf der Plattform bezahlen, erhalten als Anreiz einen Rabatt. Binance hat eine Obergrenze von 200 Millionen Token, obwohl es jedes Quartal Alternativen anwendet; es verwendet 20 % seiner Gewinne zum "Verbrennen" von Binance-Münzen, um das Gesamtangebot zu reduzieren und ihren Wert zu stabilisieren.

Und die vierte Kryptowährung, nach ihrem Marktwert, ist Cardano; sie ist zu Ehren einer Mathematikerin aus dem 19. Jahrhundert, Ada Lovelace, benannt, die als erste Computerprogrammiererin gilt. Diese Kryptowährung kann als natives Token innerhalb von Cardano verwendet werden, einer offenen Blockchain-Plattform, die von der Cardano Foundation beaufsichtigt wird, die 2015 von Ethereum-Mitbegründer Charles Hoskinson ins Leben gerufen wurde.

Cardano verwendet ein Proof-of-Stake-System (PoS), das im Gegensatz zu Bitcoin und Ethereum, die ein Proof-of-Work-System für das Mining von Münzen verwenden, viel weniger Energie verbraucht. "Cardano zum Beispiel ist im Moment 1,6 Milliarden Mal energieeffizienter als Bitcoin", schreibt Forbes.

Eine weitere bestehende Kryptowährung ist Dogecoin, die laut ihrer Website "die lustige und freundliche Währung des Internets" ist. Sie wurde 2013 als Scherz von den Software-Ingenieuren Billy Markus und Jackson Palmer ins Leben gerufen. Letzterer war derjenige, der die Domain dogecoin.com in Anspielung auf das Meme "doge", den berühmtesten Shiba Inu im Internet, kaufte. Auf dogecoin.com hat ihr Maskottchen einen Titel: "Dogecoin ist eine Open-Source-Peer-to-Peer-Digitalwährung, die von Shiba Inus auf der ganzen Welt bevorzugt wird".

Im Gegensatz zu Bitcoin, bei dem die Anzahl der auf dem Markt verfügbaren Münzen auf 21 Millionen festgelegt wurde, sind bei Dogecoin 129 Milliarden Münzen im Umlauf, und es werden jedes Jahr neue Münzblöcke für das Mining zur Verfügung gestellt. Dies ist einer der Gründe, warum der Wert eines Dogecoins bei etwa 40 Cent liegt, während ein Bitcoin etwa 42.000 US-Dollar wert ist. Dieser Coin ist auch in der Reddit-Gemeinschaft beliebt, die eine Investorenrolle übernommen hat, die seinen Wert in die Höhe schnellen lässt. Allerdings unterliegt der Dogecoin einer extremen Volatilität, so dass sein Wert ohne Vorwarnung fallen kann.

Aber wie kann man eine dieser Kryptowährungen kaufen?

Zunächst einmal muss man wissen, wie man günstige Zeitpunkte für Investitionen erkennt, was eine gewisse Studie und Intuition erfordert, und man muss bestimmen, wann man in den Markt einsteigt und einen Betrag investiert, der eine Rentabilität ermöglicht, ohne sein Vermögen aufs Spiel zu setzen. Man muss in der Lage sein, die besten Investitionsvorschläge in Kryptowährungen zu identifizieren, die hauptsächlich mit der Blockchain-Technologie verbunden sind. Moderne Software bieten dazu alle Möglichkeiten. Verwenden Sie zum Beispiel die Bitcoin Code Anwendung, die Ihnen künstliche Intelligenz und eine übersichtliche Oberfläche bietet, die Ihnen hilft, den Markt besser zu analysieren und Kryptowährungen zeitnah zu kaufen oder zu verkaufen.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt