Mobiler Kopf und Körper

Das Treffen der Unternehmer-Initiative „ui! Rheine“ bei der Rheiner Firma Ossenberg stand dieses Mal unter dem Motto „Bewegung für Körper und Kopf“.Foto: „ui Rheine“

Wirtschaft

Rheine. Zum Glück waren es keine 38 Grad, als die Unternehmer-Initiative „ui! Rheine“ sich am 2. Juli bei der Ossenberg GmbH in Kanalhafen traf. Denn dieses Treffen stand unter dem Motto „Bewegung für Körper und Kopf“.

 

 

Für Input sorgte Sebastian Kellers, ein Heilpraktiker und Sporttherapeut aus Emsdetten. Er brachte den Teilnehmern die Philosophie des Yin und Yang näher und ließ sie gleich vier praktische Anwendungsmöglichkeiten ausprobieren, mit denen Unternehmer im Alltag fast unbemerkt den Körper erden und den Geist zentrieren können. 

Anschließend ermöglichte der Gastgeber Einblicke in seine laufende Fertigung von Gehhilfen: Spritzguss, Schweißen und Fräsen, Fertigungsroboter und Handarbeitsplätze etwa für Sonderfertigungen standen auf dem Programm des Rundgangs.
Nach dem Einblick in Möglichkeiten, körperlich und geistig beweglich zu bleiben, und dem Einblick in die Fertigung von Gehhilfen fanden sich die Unternehmer in den Netzwerkrunden zusammen.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt