Erste Klima-Kita

Foto: Pressestelle

Wirtschaft

Rheine. Die Kita St. Ludgerus ist von der EnergieAgentur.NRW und vom Wirtschaftsministerium NRW als Klima-Kita ausgezeichnet worden. Damit ist sie die dritte Klima-Kita in NRW und die erste Klima-Kita in Rheine.

Gestern fand in der Kita die feierliche Übergabe der Auszeichnungsplakette statt. Zum Gratulieren kam auch Bürgermeister Dr. Peter Lüttmann vorbei. Die Kita-Kinder feierten die Auszeichnung mit einem Lied zum Klimaschutz.

Kitas, die sich ebenfalls stärker mit dem Thema Klimaschutz befassen möchten, können sich bei der EnergieAgentur.NRW Materialien zum Thema bestellen oder einen Puppenspieler einladen, der den Kindern das Thema näherbringt.

Hat eine Kita schon viele Klimaschutzaktivitäten umgesetzt, kann sie sich für eine Auszeichnung als Klima-Kita bewerben.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt