Dettener Unternehmenspreis wieder verliehen

Christiane und Udo Hankh (4. und 3.v.l.) vom Hotel-Restaurant Lindenhof und Franz Herbert (5.v.l.) vom gleichnamigen Fensterbau-Spezialisten sind Träger des Emsdettener Unternehmenspreises 2022. Erste Gratulanten waren die Jury-Mitglieder (v.l.) Peter Hensmann (Vorstand Verbundsparkasse Emsdetten·Ochtrup), Emsdettens Bürgermeister Oliver Kellner, Dorothe Hünting-Boll (IHK Nord Westfalen), Christian Busch (Redaktionsleiter Emsdettener Volkszeitung) und Thomas Harten (Handwerkskammer Münster). Foto: Emsdettener Volkszeitung, Bernd Oberheim

Wirtschaft

Emsdetten. Nach vier­jähriger Pause ist der Emsdettener Unternehmenspreis zurück und in diesem Jahr zum insgesamt fünften Mal an zwei Emsdettener Unternehmen von den Initiatoren des Emsdettener Unternehmensnetzwerkes „Forum!“ und der Emsdettener Volkszeitung (EV) verliehen worden. 

Im Rahmen einer kurzweiligen Abendveranstaltung, die in den Räumen der Wedi GmbH und damit bei einem der amtierenden Preisträger stattfand, sind die Unternehmen Herbert Fenster und das Hotel-Restaurant Lindenhof ausgezeichnet worden.

Der Wettbewerb wird in zwei Kategorien verliehen: In der großen Kategorie für Unternehmen mit mehr als 25 Mitarbeitenden sowie in der kleinen Kategorie für Unternehmen mit bis zu 25 Mitarbeitenden.

Die Preisträger wurden auf Grundlage der eingegangenen Bewerbungen ermittelt von einer Jury aus Vertreterinnen und Vertretern der IHK Nord Westfalen, der Handwerkskammer Münster, der Transferagentur der FH Münster, der WESt Steinfurt, der Verbundsparkasse Emsdetten-Ochtrup, der Emsdettener Volkszeitung sowie Bürgermeister Oliver Kellner. Eine weitere Besonderheit des Unternehmenspreises: Unternehmen können sich nicht nur aktiv bewerben, sondern auch nominiert werden. Die Auswahl war für die Jurymitglieder alles andere als einfach, was an der Vielzahl an aussagekräftigen Bewerbungen gelegen haben dürfte. Besondere Schwerpunkte im Rahmen der Bewertung lagen dabei unter anderem auf Maßnahmen für mehr Nachhaltigkeit sowie für mehr Familienfreundlichkeit im Unternehmen.

Beide Sieger waren freudig überrascht und stellen unisono heraus, dass der Emsdettener Unternehmenspreis ein Preis für den gesamten Betrieb darstellt und bedankten sich bei Freunden wie Mitarbeitenden.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt