Vier neue Sanitäter

Das Bild zeigt (v.l.) Udo Reiners, Klara Ida Schweigmann, Joanna Berghaus, Marell Dümmer, Theresa Speller und Bernhard Hummeldorf.Foto: DRK Spelle

Niedersachsen

Spelle. Nach drei monatiger vielschichtiger Sanitätsdienstausbildung mit einer theoretischen, aber auch einer praktischen Abschlussprüfung hat der DRK-Ortsverein Spelle jetzt vier weitere Sanitäter in der Bereitschaft. 

 

 

Unter der Organisation des DRK-Kreisverbandes Emsland gehörten Reanimationen sowie internistische und chirurgische Notfälle zur umfassenden Ausbildung, die die vier „Neuen“ absolviert haben. Die ehrenamtlichen Sanitäter übernehmen ab sofort ihre Sanitätsdienste nicht nur bei sportlichen, sondern auch oftmals bei vielen anderen Veranstaltungen im Ort. Sie sorgen dort für eine schnelle und kompetente Hilfe. Dabei ist die Erstversorgung von Verletzungen und Erkrankungen ein wichtiger Aspekt.

Stolz dankten der Vorsitzende des DRK Spelle, Bernhard Hummeldorf, und der Bereitschaftsleiter Udo Reiners im Namen des gesamten Vorstandes den neuen Sanitätern für die Teilnahme an der umfassenden Ausbildung und gratulierten ihnen zum erfolgreichen Abschluss.


Anzeige