Nahrungsergänzung aus dem Münsterland: Natürliche Gesundheit mit Purabyo

Foto: Purabyo

Gesundheit

Omega-3 aus Algen? Magnesium aus Meerwasser? Vitamin C aus Acerola-Kirschen? Das geht! Das Familienunternehmen Purabyo aus dem Münsterland beschreitet neue Wege in der Nahrungsergänzung mit natürlichen Mikronährstoffen für die ganze Familie.

Nahrungsergänzungen gibt es viele, könnte man meinen. Wozu brauchen wir noch mehr davon?

Purabyo steht für pflanzliche, rein vegane Nahrungsergänzungen. Die allermeisten Nahrungsergänzungen enthalten nämlich isolierte Vitamine und Mineralien, die den Präparaten künstlich zugesetzt werden. Unter bestimmten Bedingungen und bei ärztlicher Aufsicht mag das sinnvoll und notwendig sein, für die meisten von uns sind diese Präparate jedoch völlig überdosiert.

Wer sich jetzt fragt, wie man den Unterschied erkennt, der sollte sich einfach mal die Zutatenliste auf den Produktverpackungen ansehen. Stehen dort die Bezeichnungen der Mikronährstoffe, wie zum Beispiel Ascorbinsäure für Vitamin C, dann sind diese isoliert zugesetzt. Doch zeigen zahlreiche Studien, dass „künstliche“ Vitaminpräparate nicht zu den erhofften gesundheitlichen Effekten führen. Auf der anderen Seite kann eine zusätzliche Portion Vitamine, Mineralien und Spurenelemente eine sinnvolle Ergänzung zur gesunden Ernährung sein.

Purabyo entwickelt deshalb Naturprodukte, die einzig und allein aus Konzentraten der mikronährstoffreichsten Früchte und Pflanzen bestehen. Die Vitamine, Mineralien und Spurenelemente liegen dabei aber trotzdem in standardisierter Qualität vor – auf diesem Weg wird sichergestellt, dass der Körper genau die Menge an Mikronährstoffen bekommt, die er benötigt.

„Die optimale Ernährung ist nicht immer einfach“, weiß Gründerin Astrid Krings. „Als Oecotrophologin, aber auch als dreifache Mutter kenne ich die Herausforderungen, die eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung für die ganze Familie darstellt. Die Purabyo-Produkte sind deshalb genau darauf zugeschnitten.“

Konkret bedeutet das: Vitamin C aus Acerola-Kirschen und Camu Camu schützt die ganze Familie während der Erkältungszeit, Eisen plus C aus Curryblatt hilft Mutter und Tochter während der Regelblutung, Magnesium aus Meerwasser unterstützt beim Sport und B-Vitamine aus Buchweizen beruhigen die Nerven in stressigen Phasen. So kann man gerade in schwierigen Zeiten ganz einfach auf natürliche Art und Weise etwas Gutes für die eigene Gesundheit tun.

Zink

Neben pflanzlichen Inhaltsstoffen liegt bei Purabyo ein Fokus auf dem bewussten Umgang mit den natürlichen Ressourcen. Dies zeigt sich nicht nur bei der sorgfältigen Auswahl der Zutaten, sondern auch bei den Produktverpackungen.

Deshalb werden alle Nahrungsergänzungen in umweltfreundlichen Braunglasflaschen verpackt statt in Plastikflaschen. Für Faltkartons, Etiketten und Infomaterialien wird FSC-zertifiziertes Papier verwendet, das aus legaler und nachhaltiger Forstwirtschaft stammt. Nur wo es aus Gründen der Lebensmittelsicherheit unverzichtbar ist, wird Plastik verwendet.

Purabyo zeigt, dass es nicht immer gleich die „Chemie-Keule“ sein muss: natürliche Nahrungsergänzung aus pflanzlichen Zutaten ist nicht nur gut für die eigene Gesundheit, sondern schont auch die Umwelt.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt