#energieland2050digital Wasserstoff als Energieträger

Wissenschaftsjournalist Klaus Russell-Wells gibt am 8. April einen Überblick über das Thema Wasserstoff. Foto: Klaus Russell-Wells

Technik

Kreis Steinfurt. Wasserstoff gilt als der Energieträger der Zukunft. Aber warum eigentlich? Welche Vorteile Wasserstoff mit sich bringt, und wie er im Rahmen der regionalen Energiewende im Kreis Steinfurt zukünftig eingesetzt werden kann, das erfahren Interessierte am Donnerstag (8. April) ab 18 Uhr in einer Online-Veranstaltung des energieland2050 e. V.

Der Informationsabend gehört zur Veranstaltungsreihe #energieland2050digital, mit der der Verein über Klimaschutz und Nachhaltigkeit im Kreis Steinfurt berichtet. In der Online-Veranstaltung gibt Wissenschaftsjournalist Klaus Russell-Wells einen Überblick über das Thema Wasserstoff, ordnet die Bedeutung von Wasserstoff für die regionale Energiewende ein und beleuchtet Chancen und Risiken des Energieträgers.

Silke Wesselmann, Leiterin des Amtes für Klimaschutz und Nachhaltigkeit und Geschäftsführerin des energieland2050 e. V., erklärt, wie Wasserstoff zukünftig im Kreis Steinfurt produziert und genutzt werden soll und stellt die geplanten Wasserstoff-Leuchtturmprojekte in der Region vor. Im Anschluss an die beiden Impulse findet eine moderierte Frage- und Gesprächsrunde statt.

Eine Anmeldung ist per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich. Die Teilnahme ist kostenlos. Die Zugangsdaten für die Zoom-Veranstaltung erhalten die Teilnehmenden bis spätestens einen Tag vor der Veranstaltung per E-Mail.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt